About me

About me


Über Blumen Mitzi


Wahrscheinlich erwartet man sich hier einen Text, der in etwa so beginnt: „Ich wollte schon immer Floristin werden. Schon seit ich ein kleines Mädchen gewesen bin, habe ich das Blumenpflücken auf der Wiese geliebt, usw.“ Meine Geschichte hat einen etwas anderen Anfang…


Durch meine Ausbildung und beruflichen Erfahrungen als Stylistin und Dekorateurin in der Modebranche habe ich zwar meine Liebe und mein Talent zum stilvollen Gestalten entdeckt. Ich konnte mich aber mit den Gepflogenheiten der Branche nie richtig identifizieren... Letzten Endes habe ich mich entschieden, dieser Welt den Rücken zuzukehren und etwas Anderes zu machen. Etwas, das Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sie zum Staunen bringt. Wie es der Zufall wollte, habe ich die Welt der Blumen entdeckt,  eine Ausbildung zur Floristin begonnen und erfolgreich absolviert.


In meiner Ausbildung habe ich erst richtig entdeckt, wie vielseitig Blumen sind und wie glücklich ein Strauß oder ein Gesteck jemanden machen kann. Sie hellen die Atmosphäre bei jedem Anlass auf; sie wecken Emotionen und können dem Ausdruck von tiefen Gefühlen dienen. Ich liebe es, mich durch Blumen auszudrücken und die Menschen mit meinen Werkstücken zu bereichern.


Die Blumen Mitzi dient für mich als Sprachrohr. Sie steht für die große Liebe und Wertschätzung den Blumen und der Natur gegenüber sowie für das stilvolle Arrangieren verschiedener Materialien zu einem harmonischen Gesamtbild - mit viel Chic und Charme.


Kontaktiert mich doch einfach und lasst euch verzaubern! ;-)


Facebook Blumen Mitzi
Instagram Blumen Mitzi